Life in Deutschland/ wie es mir geht

Hey & welcome back :) 
Jetzt bin ich schon seit 2,5 Monaten wieder zuhause und mittlerweile hat die Schule auch wieder angefangen. Die Ferien waren trotz des vielen Lernens/ Nachholens angenehm und entspannt. Ich habe sie genossen und es war eigentlich alles easy zuhause. Ich möchte euch in diesem Post mal wieder updaten und erzählen, wie es mir mittlerweile mit allem geht. 
Jetzt, in der 10. Klasse, ist es erst einmal ganz anders für mich. Ich hatte schon so lange keinen Unterricht mehr an meiner Schule und auch generell, muss ich mich erst einmal wieder umgewöhnen. Ich habe jetzt seit 2 Wochen Schule und kann sagen, es wird besser und besser, aber ich vermisse Kanada auch ganz klar. Ich finde es nicht schlecht hier, nein, ich denke einfach an Kanada, die Zeit dort und wie gerne ich da wäre. Aber ich muss auch sagen: in Kanada war zuerst auch alles anders und ich brauchte meine Zeit, und so ist es jetzt hier auch. Manchmal kommt es mir hier so vor, dass alles nicht 100% passt seitdem ich wieder zurück bin. Das ganze klingt bestimmt komisch, weil ich hier zuhause bin, aber so geht es mir. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich mich verändert, mein “Umfeld” oder es liegt an der langen Zeit, die ich gefehlt habe, aber es ist teilweise schon schwer, sich hier wieder zu “integrieren”. Egal in welcher Hinsicht: Schule, Freunde oder Hobbies. Ich weiß nicht genau was man machen kann, aber ich denke, es braucht Zeit. Ich denke viele Austauschschüler gehen durch so eine Phase und es dauert bis sie sich wieder wirklich ganz wohl fühlen. Alles braucht seine Zeit, wie man sagt. 
Dennoch finde ich, dass dieser Spruch ziemlich genau beschreibt, was ich denke: 
“You’ll never be completely home again, because part of your heart will always be somewhere else.”🇨🇦 -Ich mag den Spruch. 
Ich werde einfach mal abwarten, wie es weiter läuft. Aber ich kann auch schon sagen, dass in den 2 Wochen schon vieles besser geworden ist :)
Also; don’t worry, be happy und bis bald. 
-Nina