Gastfamilie/Schule/Infos

Hey!

Ich habe euch in meinem letzten Post einen Einblick in die Hinreise gegeben und euch alles zu Toronto erklärt.

Deswegen dachte ich jetzt, dass ich ein kleines und auch mein erstes Update mache. Ich schreibe über die Informationen, die ich schon habe bzw. worauf ich noch warte.

 

Also, im Kanada Programm darf man sich aussuchen, wohin man gehen möchte, was ich persönlich sehr gut finde. Ich habe mir verschiedene Provinzen ausgesucht und mich letztendlich für die Provinz New Brunswick und die Stadt Moncton entschieden. Warum? Das schreibe ich in einem anderen Post. ;)

Also weiß ich, wo ich leben werde. Das ist ja echt cool, doch ich glaube, bei allen Austauschschülern ist die Gastfamilie sowie die Schule ein riesen Thema...

Um euch auf den jetzigen Stand zu bringen: Ich habe noch nicht meine Gastfamilie und High School bekommen. :(

Ich bin jetzt nicht traurig oder so deswegen. Ich denke, es kommt alles zu seiner Zeit und ich warte einfach mal ab. Klar, will man gerne wissen, bei welchen Menschen man für 5 Monate lebt oder was man als Gastgeschenke mitbringen soll, ist neugierig und gespannt usw. ... Doch do it! meinte, die Infos kommen noch vor Weihnachten, 1./2. Dezemberwoche. Die Zeit hat nun angefangen und ich freue mich sehr darauf, doch ich warte jetzt einfach ab.

Sobald ich eine Gastfamilie und Schule habe, schreibe ich ein neues Update!

Davor kommen noch andere Posts online.

Bis bald,

Nina